Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Zum 13. Mal ausgezeichnet

gasuf ist Top-Lokalversorger 2024

Erneut konnte die Gasversorgung Unterfranken unter Beweis stellen, dass sie einen Mehrwert für die Region, die Umwelt und vor allem den Kunden bietet. Denn nach diesen Kriterien werden jedes Jahr die „Top-Lokalversorger“ vom Energieverbraucherportal ausgezeichnet. Die gasuf hat sich das begehrte Gütesiegel dieses Jahr nun bereits zum 13. Mal gesichert.

Nach einer umfangreichen Selbstauskunft und einem strengen Prüfungsverfahren seitens des Energieverbraucherportals stand es zu Beginn des Jahres fest: Der Energieversorger aus Unterfranken konnte erneut ausreichend punkten, um sich gegen die bundesweite Konkurrenz durchzusetzen und die Auszeichnung zu erhalten. Die Kriterien haben dabei oftmals einen regionalen Charakter, weshalb sie im Grundversorgungsgebiet des Anbieters geprüft werden. Sie umfassen unter anderem das regionale Engagement, den Bereich Energiewende sowie natürlich die Preis- und Tarifkomponenten.

„Umwelt- und Klimaschutz liegen uns als Versorger natürlich sehr am Herzen“, so gasuf-Geschäftsführer Thomas Merker. „Aus diesem Grund beteiligen wir uns auch seit Jahren an mehreren entsprechenden Projekten zur Reduzierung und Kompensierung des CO2-Ausstoßes.“

Dieses Engagement wurde nun belohnt. Denn das „Top-Lokalversorger“-Siegel ist mehr als eine bloße Auszeichnung. Es bietet den Kunden eine Orientierung auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen, fairen und regionalen Anbieter.

Top_Lokalversorger_2024.jpg